Dinner & Talk

Unter dem Motto „Dinner & Talk“ startete im April unser neues digitales Vernetzungsformat für junge Engagierte. Bei Speis & Trank wollen wir gemeinsam mit Euch zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten diskutieren und uns austauschen – ganz informell und ohne Zwang! Erste Impulse im Angebot werden dabei von ehemaligen Teilnehmenden des Civil Academy-Stipendienprogramms gesetzt.

Zum Auftakt am 22. April 2021 konnte Jens Wortmann, Vorsitzender der Sportjugend Nordrhein-Westfalen und Alumnus der Civil Academy zahlreiche Fragen zu aktuellen Entwicklungen im Vereins-, Gesellschafts- und Gemeinnützigkeitsrecht beantworten. Bie unserem letzten Treffen im Mai stellten David Gaedt und Florian Vitello ihr erfolgreiches Good News Magazin vor. Das nächste Treffen findet am

24. Juni 2021 ab 18 Uhr via Zoom statt.

Unter dem Titel "Sei du selbst - Online überzeugen" wollen wir mit Mathias Herwix, Videocreator, Innovator, Journalist und Gründer über Tipps, Tricks und aktuelle Trends für den Social Media Auftritt im Engagementbereich sprechen und darüber, wie es auch in zunehmend digitalen Zeiten gelingen kann, ganz vorne „auf der Bild(-schirm)fläche zu erscheinen“. Danach stehen je nach Bedarf Breakout-Räume zum weiteren informellen Austausch oder der Vertiefung von Themen eigener Wahl zur Verfügung und man kann zwanglos gemeinsam „dinieren“.

Du hast Lust dabei zu sein? Dann bis zum 22. Juni anmelden! Die Zugangsdaten für Zoom werden vor der Veranstaltung per Mail verschickt.